Stellen anzeigen, wo Fachkräfte sind

Google Readiness Report

Darum geht es: Im September 2019 wird der Service von Google zur vereinfachten Darstellung von organischen Stellenanzeigen-Resultaten auch in der Schweiz erhältlich. Der Google Readiness Report der Firma jobchannel untersucht den Wissensstand der Firmen über diese “Google Job Search Experience” (oft “Google for Jobs” genannt). Der Fokus des Reports liegt auf der Frage, wie gut Schweizer Unternehmen auf den Markteintritt von GJSE vorbereitet sind. Herausgefunden wurde zum Beispiel, dass nur 26 % der untersuchten Unternehmen das «JobPosting Markup» korrekt anfügen können – was darin resultiert, dass Google das Stelleninserat nicht als solches erkennt.

Deshalb ist es wichtig: Die meisten Stellensuchenden beginnen heutzutage ihre Suche auf Google. GJSE ist daher für alle Unternehmen mit offenen Stellen automatisch von grosser Bedeutung. Auf den ersten Plätzen der Suchergebnisse landet nur der richtige Inhalt, ähnlich wie beim «normalen Ranking» von Google, ist es besser, darüber Bescheid zu wissen.

Datum: September 2019

Allgemein Auswahlprozess jobchannel News Karriereseite Messen & Analysieren Ratgeber Stellenanzeigen Studien & Trends Zielgruppenansprache